28.02.2019 - Griffkrafttraining

Am 23.02.2019 haben Richard Siebels und Hans-Werner Rahusen bei Hans zu Hause ein gemeinsames Griffkrafttraining veranstaltet. Insgesamt wohl ein sehr erfolgreiches Training - unter anderem hat Richard auch den deutschen Rekord am Silver Bullet mit der Captains of Crush #3 auf 44,35 Sekunden verbessert. Ebenfalls konnte er den Captains of Crush #3-Gripper fast im Mash Monster Set schließen - viel fehlt nicht mehr und wird bis zum Sommer definitiv erfolgreich geschlossen sein! Hans-Werner versuchte sich am RB 260N mit Kreditkarte - konnte ihn leider jedoch ebenfalls nur knapp nicht schließen.

Anschließend wurde die Silarukov 2x60mm-Handle gehoben. Anfänglich noch leicht mit 60kg ging es rapide aufwärts über 80kg, 104kg bis zu über 120kg für Hans-Werner und knappen 130kg für Richard.

Klassiker wie der Plate Pinch und das Horn von IronMind und Silarukov durften natürlich auch nicht fehlen! Auch hier zeigte Richard mit fast 80kg, dass er definitiv kein Anfänger mehr ist!

Am Ende haben sich beide nochmal am Baseline-Dynamometer versucht, welches ab sofort ebenfalls Teil der Rekordliste von Griffkraft-Deutschland ist. Während Hans merklich die Anstrengungen des Trainings spürte, war Richard mit beiden Händen auf über 90kg.

weitere Links: