01.07.2018 - Neuer Deutscher Meister und neue Challenge

Neuer Deutscher Griffkraftmeister und neue Griffkraft-Challenge!

Am 23.06.2018 ist der neue Deutsche Meister der Griffkraft für das Jahr 2018 gekührt worden: Gabriel Sum! Der Wettkampf war eine Demonstration seines Könnens und lediglich an der Apollons Axle konnte er von Stefan Falke und Carl-August Mertz geschlagen werden. Zusätzlich für Überraschung sorgte noch Andreas Hordan, welcher anfangs geschwächt in den Wettkampf ging und am Ende den dritten Platz ergattern konnte!

Zusätzlich zur Griffkraft Meisterschaft wurde auch eine Crushed-to-Dust-Challenge abgehalten, welche als separater Wettkampf geführt wurde. Hier ging der erste Platz an Stefan Falke.

Link zu den Ergebnissen

 

Videos vom Wettkampf wurden von Richard Siebels erstellt und auf YouTube hochgeladen. Die Links findet ihr hier:
Crushed to Dust Challenge von Daniel Isernhagen
Silver Bullet Hold - Weltrekord-Versuch von Gabriel Sum
Silver Bullet Hold
Apollon's Axle
Silarukov 50mm Pinch
IronMind Little Big Horn
Siegerehrung

 

Zusätzlich dazu gibt es eine neue Challenge von Griffkraft-Deutschland: Cleans mit der Inch Dumbell! Hierbei muss eine Inch Dumbell einhändig umgesetzt werden. Ein berühren mit einer anderer Hand ist hierbei nicht erlaubt. Beweist euer Können mit einer der besten Griffkraft Herausforderungen und setzt eine Inch Dumbell um!

Link zur Bestenliste

Link zu den Regeln