01.12.2018 - Heben im Süden 2018

Meetings-Ergebnisse vom Heben im Süden 2018

Ort: 78554 Aldingen

Adresse: Heubergstraße 3

Datum: 01.12.2018

Das erste "Heben im Süden" ist vorbei! Es war ingesamt ein sehr erfolgreicher Tag und es sind einige klassische Griffkraft-Feats gefallen!

Eingangs hat man sich zum gemeinsamen Mittagessen verabredet. Es wurden Kässpätzle mit Nudelsalat, mediterranem Gemüse und selbstgebackenem Brot gereicht (an dieser Stelle besonderer Dank!). Nach dem Überreichen der T-Shirts des Meetings und der ausstehenden Zertifikate an Carl-August Mertz und Gabriel Sum (beide konnten sich im Vorfeld schon am Heller Blob 20 zertifizieren) ging es in die Spätzlepresse und das Meeting konnte beginnen!

Martin Kotte lies es sich nicht nehmen und zertifizierte sich ebenfalls erfolgreich am Heller Blob 20 - ein überragender Opener für das Meeting! Später holte er noch die Zertifizierung am Heller Blob 18 nach. Beide Zertifizierungen konnte auch Simon Mahalsky für sich verbuchen, welcher das Meeting mit einer erfolgreichen Crushed to Dust-Challenge begann.

Gabriel Sum zeigte altbekannte Stärke und schloss den Captains of Crush #3.5 in einem etwas offenerem Deep Set wie im Bilderbuch! Anschließend erfolgte ein sehr starker Attempt an der Captains of Crush #4, welche bis auf ca. 3mm zugedrückt wurde (das letzte Rating der #4 beläuft sich auf ca. 95 bis 96kg). 3 Wiederholungen mit der 78kg Inch Dumbbell Replica von Holle sprechen für sich sowie die Tatsache, dass er der erste Mensch in Deutschland ist, der den Fatman 100 und als einziger vom Meeting den Amboss mit 65,85kg kontrolliert vom Boden gehoben hat.

Eine besondere Show-Einlage zeigte noch Carl-August Mertz: Ein extrem Starker Bending-Attempt an der Wonder Bar beweist, dass er einfach doch zu den weltbesten Biegeexperten gehört (er ist Stand 02.12.2018 immernoch der einzige Mensch, der den Colossus gebogen hat, siehe Gripfeats von David Horne. Ebenso konnte er fast eine Maroy 15kg Scheibe mit nur 2 Fingern (Daumen und kleiner Finger) heben.

Opfer des Tages war der Blob50, welcher von allen Athleten gehoben wurde.

Leider hat es für einen deutschen Rekord an der 60mm Strength Shop Axle mit 154kg nicht gereicht.

Abgeschlossen wurde der Abend mit einem gemeinschaftlichem Essen in der La Siciliana Tagblatt in Tuttlingen. Vermisst haben wir Andreas Brixa und Andreas Hordan, welche Verletzungs- und Krankheitsbedingt absagen mussten.

 

Video von Simon Mahalsky

 

Alle Lifts in der Übersicht:

  • AK Plate 10kg Hub - Simon Mahalsky
  • Amboss (65,85kg) Attempt - Carl-August M
  • Amboss (65,85kg) Attempt - Simon Mahalsky
  • Amboss (65,85kg) Lift - Gabriel Sum
  • Berg Plate 20kg Hub + Clean - Simon Mahalsky
  • Blob50 Lift - Carl-August Mertz
  • Blob50 Lift - Gabriel Sum
  • Blob50 Lift - Martin Kotte
  • Blob50 Lift - Simon Mahalsky
  • CoC #3.5 MMS Close - Gabriel Sum
  • CoC #4 (ca. 95 / 96kg) MMS Attempt - Gabriel Sum
  • Fatman 100 Attempt - Carl-August Mertz
  • Fatman 100 Lift + Clean - Gabriel Sum
  • Heller Blob 18 - Zertifikation - Martin Kotte
  • Heller Blob 18 - Zertifikation - Simon Mahalsky
  • Heller Blob 20 - Zertifikation - Martin Kotte
  • Heller Blob 20 - Zertifikation - Simon Mahalsky
  • Hempton Plate 20kg Pinch (2 Scheiben) Attempt - Gabriel Sum
  • Inch Dumbbell (78kg) 3 Reps - Gabriel Sum
  • IronMind Crushed to Dust Challenge - Simon Mahalsky (Bestätigung seitens IronMind ausstehend)
  • Wonder Bar Bending Attempt - Carl-August Mertz
  • York Plate 20kg Hub - Simon Mahalsky

 

Die ersten Blobs von Martin Kotte 

Die ersten Blobs von Martin Kotte: Fatman 100 und 2x Blob 50

Der neue Amboss für die Spätzlepresse

Der neue Amboss der Spätzlepresse...

Das Wiegen vom Amboss

... wird gewogen. Wunderbare 65,85kg bringt das Stück auf die Waage.

 

Heben im Süden 2018 - Flyer